Acrobat - Teams

Acrobat - Teams

Adobe Acrobat Pro und Adobe Acrobat Standard – Produktvergleich
Adobe Acrobat Pro im Rahmen des VIP (Value Incentive Plan) ist eine Komplettlösung für PDF-Dateien und elektronische Unterschriften. Mit Funktionen für Zusammenarbeit, sicheres Arbeiten auf allen Geräten, erweiterte elektronische Unterschriften sowie der Anbindung an führende Produktivität-Tools von Microsoft, Google und Box ist Acrobat Pro perfekt auf die Anforderungen von Remote- und hybriden Arbeitsumgebungen zugeschnitten.

Nutzung von PDF-Dateien

- PDF-Inhalte auf dem Desktop, Smartphone oder Tablet oder im Browser anzeigen, nutzen und kommentieren
- Direkt auf Dokumente zugreifen, die ihr anzeigen, prüfen oder unterschreiben müsst – inkl. Details zur Aufgabe
- Benachrichtigt werden, wenn andere PDF-Dateien prüfen, unterschreiben oder eine Reaktion von euch benötigen
- Dateien online speichern, verwalten und freigeben und von jedem Gerät sofort auf zuletzt verwendete Dateien zugreifen
- Direkt auf PDF-Dokumente bei Box, Dropbox, Google Drive oder Microsoft OneDrive zugreifen und sie bearbeiten
- Mehrere PDF-Dateien in einem Fenster öffnen
- Unterschiede zwischen zwei Versionen eines PDF-Dokuments ermitteln (nur Verfügbar für Acrobat Pro)
- Wichtige Dateien mit Stern markieren, um sie auf jedem Gerät schneller zur Hand zu haben

Erstellung und Schutz von PDF-Dateien

- PDF-Dokumente auf dem Desktop, Smartphone oder Tablet oder im Webbrowser erstellen
- Mit Microsoft 365 für macOS und Online-Programmen von Microsoft 365 hochwertige, geschützte PDF-Dateien erstellen
- PDF-Dateien über die SharePoint- oder OneDrive-Menüleiste erstellen, kombinieren und umwandeln
- Dateien aus Photoshop (PSD), Illustrator (AI) oder InDesign (INDD) in PDF umwandeln – auf dem Desktop, Tablet oder Smartphone (nur Verfügbar für Acrobat Pro)
- PDF-Dateien aus jedem druckbaren Dokument erzeugen
- Dokumente und Bilder in PDF-Dateien oder Web-Seiten in interaktive PDF-Dokumente mit klickbaren Hyperlinks umwandeln
- PDF-Dateien von den wichtigsten Microsoft 365-Programmen aus auf dem Desktop erstellen, schützen und versenden
- Mehrere Dokumente und Dateiarten in einer PDF-Datei zusammenführen
- Web-Seiten in interaktive PDF-Dateien mit funktionierenden Links umwandeln
- PDF-Inhalte vor dem Kopieren, Verändern oder Drucken schützen
- PDF-Dateien mit Kennwortschutz erstellen
- PDF-Dokumente nach ISO-Standards wie PDF/A und PDF/X erstellen und prüfen (nur Verfügbar für Acrobat Pro)
- PDF-Dateien nach geltenden Standards für Barrierefreiheit erstellen und prüfen (nur Verfügbar für Acrobat Pro)
- PDF-Dateien mithilfe von Schritt-für-Schritt-Anleitungen konsistent vorbereiten (nur Verfügbar für Acrobat Pro)
- Sichtbare, vertrauliche Informationen in PDF-Dokumenten unwiderruflich löschen (nur Verfügbar für Acrobat Pro)

Bearbeitung und Umwandlung von PDF-Dateien

- PDF-Dateien auf dem Desktop, Smartphone oder Tablet oder im Webbrowser in andere Dateiformate exportieren
- In einem PDF-Dokument auf dem iPhone, iPad, Android-Smartphone, Android-Tablet oder Chromebook mit Android-Unterstützung Texte und Bilder bearbeiten (nur Verfügbar für Acrobat Pro)
- In einem PDF-Dokument auf dem Desktop Texte und Bilder bearbeiten und den Textfluss auf der ganzen Seite anpassen
- PDF-Dateien in editierbare Microsoft Word-, Excel- oder PowerPoint-Dateien umwandeln – das ursprüngliche Layout bleibt intakt
- PDF-Dokumente in JPEG-, TIFF- oder PNG-Bilddateien konvertieren
- In einer PDF-Datei Seiten hinzufügen, löschen oder neu anordnen
- Aufzählungen oder -listungen erweitern – ohne Neuformatierung
- In einem PDF-Dokument auf dem iPad oder einem Android-Tablet Texte und Bilder bearbeiten oder Seiten neu anordnen (nur Verfügbar für Acrobat Pro)
- Gescannte Papierdokumente in sofort such- und editierbare PDF-Dateien mit originalgetreuen Schriften umwandeln (nur Verfügbar für Acrobat Pro)
- Audio, Video und interaktive Objekte zu PDF-Dateien hinzufügen (nur Verfügbar für Acrobat Pro)
- Preflight und Vorbereiten von Dateien für den High-End-Druck (nur Verfügbar für Acrobat Pro)
- Bates-Nummerierung zu rechtlichen Dokumenten hinzufüg (nur Verfügbar für Acrobat Pro)

Versand von Dokumenten zum Einholen elektronischer Unterschriften

- Unbegrenzte Transaktionen: Unbegrenzt viele, rechtsgültige elektronische Unterschriften leisten sowie einholen und den Status in Echtzeit verfolgen
- Massenversand: Einzelne Verträge zur Unterschrift an mehrere Personen gleichzeitig versenden (nur Verfügbar für Acrobat Pro)
- Selfservice-Web-Formulare: PDF-Dokumente auf einer Website veröffentlichen, wo sie direkt ausgefüllt, unterschrieben und eingereicht werden können (nur Verfügbar für Acrobat Pro)
- Personalisiertes Branding: Unterschriftsvorgänge mit eigenen Branding-Elementen bereitstellen (nur Verfügbar für Acrobat Pro)
- Administration: Einstellungen für elektronische Unterschriften auf Account-Ebene steuern (nur Verfügbar für Acrobat Pro)
- Zahlungen einziehen: Das Einholen von Unterschriften mit der Option verknüpfen, gleichzeitig eine Zahlung zu leisten (Braintree-Account erforderlich; nicht überall verfügbar) - (nur Verfügbar für Acrobat Pro)

Kommentieren und Weitergeben von PDF-Dateien

- Links zu PDF-Dokumenten teilen, sodass andere sie anzeigen, kommentieren oder unterzeichnen können – und sich selbst über alle Aktionen informieren lassen
- IPapier- oder Word-Formulare in ausfüllbare PDF-Formulare umwandeln
- Formulare anhand einer Ausfüllliste auf dem Desktop-Computer, Smartphone oder Tablet schneller ausfüllen, unterzeichnen und abschicken
- Feedback mehrerer Prüfer online in einer PDF-Datei zusammenführen (keine Anmeldung für Prüfer notwendig)
- Umfangreiches Set an PDF-Kommentierungswerkzeugen nutzen, darunter Textbearbeitung, Hervorhebungen und Notizen
- Unter Windows oder macOS SharePoint-basierte Überprüfungen auf Microsoft 365-Sites hosten (bei Acrobat Standard Funktion nur teilweise verfügbar)
- PDF-Dateien direkt in Microsoft Teams prüfen und kommentieren

Bereitstellung und Verwaltung in der gesamten Organisation

- Web-basierte Konsole zum Hinzufügen, Entfernen, Übertragen und Nachverfolgen von Lizenzen, zum Verwalten von Anwendern und Gruppen sowie zum Einrichten von Administratorrollen verwenden
- Acrobat Pro, Acrobat Standard und Acrobat Reader sowie Updates vom lokalen Server aus mit AUSST bzw. automatisch mit RUM bereitstellen
- Acrobat in virtualisierten Umgebungen auf Basis von Citrix XenApp, Citrix XenDesktop, VMware Horizon, Microsoft App-V und Microsoft Windows Terminal Server (WTS) per Seriennummer oder als anwendergebundene Lizenzen bereitstellen
- Systeme und Daten mit Sandboxing und Sicherheitsfunktionen auf Programmebene schützen
- Mit dem Acrobat Customization Wizard und dem Acrobat Enterprise Toolkit Funktionen und Einstellungen individuell anpassen
- Mit Microsoft SCCM/SCUP und Apple Remote Desktop Software bereitstellen und aktualisieren

Aktive Filter